20.08.2012

A hot summer night … cucumber salad

The very first thing I want to say: THANK YOU so much for your comments about the last post. I've had so many doubts about writing that post but your lovely words and thoughts have made it clear that I did the right thing!

The urge to write again on Neu4bauer has been immensely large during the last weeks. And still: there never seemed the right time, the right post for the first post after this long draught. I have been wanting to redo my blogdesign forever, I wanted to start various series and be able to share a few of the Thea-moments regarding food, fitness, outfits and DIY with you. These last days I decided to start fresh and new with many aspects of my life. I will move, I will put more structure into the creational process of sisterMAG (okay, hopefully we will ;) and I will start blogging on Neu4bauer again. I miss this space!

Today I am sitting at my home in the garden. A thunderstorm is just about to start and my father and I are trying to persuade my mom to make us a summery "Spriz" (see original post about this Italian drink here: "A Summer Hostess Gift & Spritz recipe"). One more fresh start for me is about nutrition. After four weeks of eating insanely healthy (see last post), I had a few month of terrible eating habits and feeling absolutely unhealthy and sick. Really I do not believe in strict diets and forbidden food, but I want to try all these healthy recipes and some of the unhealthier baking recipes I like to pin and read about.

Cucumber Salad

And it will be more about ideas and not so much about recipes. Dinner idea of the day: why not do a simple and delicious cucumber salad with a dark brown bread. Simple, 10-minutes-to-make and right for this weather, because cucumbers contain a lot of water. The best thing: right now (July and August) is cucumber time. Now they do not only grow in greenhouses but can be harvested fresh from the field or the own garden. My grandparents used to grow cucumbers in their little garden greenhouse and after trying theirs you would definitely appreciate the freshness and juicy consistency of this vegetable! What cucumber recipe is your favourite?

Yours, Thea

P.S. In the meantime it started to thunder and we finally got that "Spritz" ;)

Oh and actually I just wanted to try my 50-mm-lens - just to let you know!

Cucumber Salad

Als erstes möchte ich DANKE sagen für all die wundervollen Kommentar und Worte auf meinen letzten Post. Ich hatte lange gegrübelt, ob ich ihn schreiben sollte, aber Eure Gedanken und Nachrichten haben ganz klar gemacht, dass es die richtige Entscheidung war.

Das Bedürfnis auf Neu4bauer zu bloggen war in letzter Zeit riesig groß. Und trotzdem: immer schien ich keine Zeit zu haben, das perfekte Thema fiel mir nicht ein und ich wollte den perfekten Post nach dieser langen Stille schreiben. Den gibt es allerdings nicht. Ich wollte mein Blogdesign schon ewig überarbeiten, ich wollte verschiedene Blogserien beginnen und Momente rund um Essen, Fitness, Outfits und DIY mit euch teilen. In den letzten Tagen habe ich entschieden, neu zu beginnen: ich werde umziehen, mehr Struktur in die Arbeit vom sisterMAG bringen (okay, wir hoffe, dass wir das schaffen) und auf Neu4bauer bloggen. Ich vermisse diesen kleinen Platz im Netz.

Heute sitze ich also im Garten unseres Hauses. Ein Gewitter zieht heran und mein Vater und ich versuchen, unsere Mutter davon zu überzeugen, uns einen "Spritz" zu mixen (den originalen Post zu diesem italienischen Drink könnt ihr hier ansehen – mit Illustration ;): "Hostess Summer Gift and Spritz Drink"). Und noch ein Neustart steht an: ernährungsmäßig. Nach vier Wochen sehr harten Regeltums im Frühling folgten ein paar Wochen, in denen ich furchtbar ungesund aß und mich richtig krank und schlecht fühlte. Dabei sind Diäten eigentlich gar nicht das Richtige, ich will lieber all die tollen Rezepte und gesunden Ideen ausprobieren, von denen ich so viel lese und pinne.

Dabei wird es definitiv mehr um Ideen und Inspirationen gehen, weniger um Rezepte. Heutige Abendidee: warum nicht einen einfachen und leckeren Gurkensalat mit einer Butterschnitte. Klingt so puristisch, wie es ist, aber auch toll bei diesem Hitzewetter. Leicht, in 10 Minuten gemacht und bei diesem Wetter perfekt: Gurken enthalten unglaublich viel Wasser. Das Beste: jetzt ist Gurkenzeit im Juli und August. Das heißt, dass heimische Gurken nicht nur aus dem Gewächshaus kommen, sondern auch von den Feldern und Gärten kommen. Meine Großeltern hatten früher im Gartenhaus Gurken und ich bestätige: wer einmal selbstgepflückte Gurke gegessen hat, der wird die besondere Frische und Saftigkeit nie vergessen! Was ist Euer Lieblings-Gurken-Rezept?


Eure Thea/Resi

P.S. Mittlerweile donnert es und wir haben endlich den Spritz!! ;)

Cucumber Salad

P.S. Eigentlich wollte ich nur mein 50-mm-Objektiv ausprobieren, damit ihr's wisst!

3 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Da wäre ich jetzt auch gern dabei gewesen, aber nicht mehr lang :-) Ich trinke in Gedanken einen Spritz mit Euch mit :-)

clara vom tastesheriff hat gesagt…

na dann Prost Ihr Lieben!!!
Hab auch seit ner Woche ein neues Objektiv - na rate - 50 mm!!!
Bei mir gabs Tomate Mozzi nach fast 1,5 Stunden Cardio-Zirkel!! Wowie.. also auch very Healthy!!
lecker siehts aus!!
bussis gen Süden
Claretti

Jules hat gesagt…

Hehehe dein Modell-Objekt für das 50mm Objektiv sieht aber dafür ser köstlich aus ;-)))

Ja das NYC Video ist der Knaller oder? Mein August-Video...
Und treibt einem direkt das Fernweh in diese wunderbare Stadt ins Herz...

Allerbeste Dienstagsgrüße
Jules