03.03.2012

Modern times

The right music when reading this post:

Although even I sometimes get a little nervous with all these different digital media channels and stuff going on, I must say how much I love the digital life and friendship going on right now. All the different Social Media Platforms: Twitter, Facebook, Pinterest, sometimes Path, sometimes Instagram … they all lead to an almost seemingless communication with friends and family, acquaintances and strangers. Looking at the numbers today I cannot believe what we've only done in one week! The German issue of sisterMAG has 23710 single views, the English one 4482 views (so all English readers: please do share and tell and look and click ;) – it is just a little unbelievable that so many people have clicked on our (not so little) magazine so many times! And the feedback we've been receiving was so warm and positive. Thank you! The words which were critical were also appreciated and we are working on ideas to make the next issue even more accessible and fun to read.

Nevertheless, at times you have to take a step back, take a break and just wander around the city. That's what I did today. The weather was wonderful, I met a dear friend for breakfast and took a long walk home: set out for a bit of competitor's analysis and bought print magazines (I DO support them ;), got myself a tray of semi-quality, ridiculously expensive Sushi and took some pictures. Nothing special, no shooting material, nothing to use for sisterMAG and that felt really nice for a change!

briefkasten

What are you looking forward in spring? I really like the feeling of going jogging with only one layer underneath! I love that the colours are getting more vibrant again. I like the smiles on everybody's faces as soon as the sun lurks behind the clouds. AND: I love that I don't have to buy washing detergent for my car's windshield every 100 km *hihi*!!

Yours, Theresa

leipziger-lerche


Obwohl selbst ich manchmal ob der vielen Social-Media-Kanäle und Nachrichten, die man so am Tage bekommt, etwas nervös werde: ich liebe die modernen Zeiten, das digitale Leben und die Freundschaften, die sich dort derzeit bilden. All die verschiedenen Plattformen: Twitter, Facebook, Pinterest, manchmal Path, manchmal Instagram … alle führen irgendwie zu einer nahtlosen Kommunikation mit Freunden und Familie, Bekannten und Fremden. Und am Ende telefoniert man doch immer über die Dinge, die man gerade teilte ;). Wenn ich mir vor allem die heutigen Zahlen anschaue, dann kann ich kaum glauben, was wir schon in einer Woche geschafft haben. Die deutsche Ausgabe hat schon 23710 Zugriffe, die englische 4482 (also alle englischen Leser oder Freunde zum Klicken, Teilen und Blättern auffordern ;). Es ist wirklich unglaublich, wie viele Menschen schon unser (nicht so kleines) Heft angeschaut haben. Das Feedback ist wirklich sehr warm und positiv. Danke! Und die Kritiken, die wir natürlich auch erhalten, nehmen wir alle gern an und arbeiten schon an der Verbesserung der zweiten Ausgabe – damit die noch lesbarer und gut wird.

satchels

Nichtsdestotrotz muss man wohl manchmal einen Schritt zurücktun und in der Stadt herumwandern. Also habe ich das auf Zuraten jeglicher Familienmitglieder und Freunde heute getan. Das Wetter war wundervoll, ich durfte eine gute Freundin zum Frühstück treffen und spazierte dann lang nach Hause: hab ein wenig Konkurrenzanalyse betrieben und Zeitschriften gekauft (ich UNTERSTÜTZE ausdrücklich Printzeitschriften ;), hab sauteures, mittelmäßiges Sushi gekauft und einige Bilder gemacht. Nichts Besonderes, kein Shooting und nichts qualitativ hochwertiges. Und das hat sich auch mal gut angefühlt!

fruehling

Worauf freut ihr euch besonders im Frühling? Ich mag das Wissen, dass ich nur eine Jacke zum Joggen brauche und nicht drei Strick-Unterebenen! Die Farben werden wieder voller und leuchtender! Ich mag die Stimmung, die sich gleich verbessert, wenn die Sonne mal hinter den Wolken erscheint. UND: ich liebe den Fakt, dass ich nicht aller 100 km Scheibenwischmittel nachfüllen muss – ja, so klein sind die Freuden des Alltags!

Eure Thea

0 Kommentare: