29.01.2012

Breakfast Picks 29.01.2012

ZurueckBerlin_1994

Three recipes for a busy life!
I am honest – it is not even that I am always to busy to cook: I just LOVE simple food like bread and butter, pizza with a few toppings, a great salad or yogurt with fruit. That makes me happiest! Thus I want to show you three recipes I've found last week which made me very very happy ;)

Ich bin ehrlich – ich bin nicht immer zeitlich so eingespannt, dass ich nicht kochen könnte, aber ich LIEBE einfache Essen wie Brot und Butter, Pizza mit wenig Topping, einen tollen Salat oder Jogurt mit Obst. Solche Mahlzeiten machen mich am glücklichsten! Also wollte ich euch drei Rezepte zeigen, die mich letzte Woche seeeehr glücklich bemacht haben ;):


  1. The blog and mails from Jeannie alone can make you happy but this recipe for the "Stulle (= great German word for bread/sandwich) of the week" is super: Baguette with goat cheese, hazelnuts, cress and pomegranate. – I am looking forward to more ideas like that! | Der Blog und die Mails von Jeannie machen einen an sich schon glücklich, aber die "Stulle of the Week" ist der Knaller: Baguette mit Ziegenkäsetaler, Haselnüssen, Kresse und Granatapfel. – ich freue mich auf weitere Stullenrezepte!
  2. I love this French Food Blog (Christelle is flabbergasting), I cannot really understand ;). But what's not to get with these "Tartines gourmandes" with tomatoes, ham and rocket?! |
    Ich liebe diesen französischen Food-Blog (Christelle is flabbergasting), den ich nicht immer vollständig verstehe ;). Aber was gibt es schon zu überlegen bei diesen "Tartines Gourmandes" mit Tomaten, Schinken und Rucola?
  3. Winter Citrus Salad with currants and goat cheese – where do I find currants in this weather???? Anyway: great combination! |
    Winter-Zitrus-Salat mit Johannisbeeren und Ziegenkäse. Wo finde ich bitte in dieser Jahreszeit Johannisbeeren? Nichtsdestotrotz: tolle Kombination.

Vintage Love
A shop, a blog and a product – vintage lovelies on Sunday noon!
Ein Shop, ein Blog und ein Produkt – Vintage Love am Sonntagmittag!

  1. Second Hand with Style is a little Online Shop which I found through her blog Parsimonia. I love a well-made Online Shop and this is definitely worth a look! |
    Second Hand with Style ist ein kleiner Online-Shop, den ich eigentlich durch den Blog der Inhaberin (Parsimonia) gefunden habe. Definitiv einen Blick und Klick wert!
  2. Liz loves Vintage and shares her passion on her homonymous blog. Makes you drool about some of her flea market finds! |
    Liz liebt Vintage und teilt die Freude darüber auf ihrem gleichnamigen Blog. Viele ihrer Fundstücke von Flohmärkten und Schätze machen einen ganz neidisch!
  3. I have been in love with the collar fashion of recent collections: this Peter Pan Collar in a cream Lace combines the modern trend with a vintage style = lovely (at CrossWood Store on Etsy) |
    Die Kragenmode der letzten Kollektionen hat es mir sehr angetan: dieser Peter-Pan-Kragen in Creme und in Spitze kombiniert den modernen Trend mit Vintage-Elementen = wundervoll (von CrossWood Store auf Etsy)

Where else to find Neu4bauer this week
So many things are happening right now, so I thought I do a little recap of posts and sites I've been working on or even been featured in the last week:

Mit so vielen Baustellen gleichzeitig, wollte ich Euch heute zeigen, wo ihr mich in der letzten Woche noch sehen konntet bzw. woran ich gearbeitet habe:


  1. Last week I was lucky to meet Smilla from "Anders anziehen" – a life story and people blog. Quite honoured I felt when she published a portrait about me on Monday last week: Auf der Zielgerade ❤ |
    Beim imm-Bloggertreffen letzte Woche Samstag durfte ich Smilla von "Anders anziehen" – einem, ich möchte sagen, Lebensgeschichtenblog – kennenlernen. Geehrt fühle ich mich angesichts des wirklich lieben Portraits, welches sie Anfang der Woche über mich veröffentlichte: Auf der Zielgerade ❤
  2. A blog post on IKEA Family Live about my love to handmade diaries and what jewels they become after a few years for remembering your life history. |
    Ein IKEA Family Live Blogpost von mir über meine Liebe zu selbstgemachten Hausaufgabenheften und den Erinnerungsschätzen, die sich darin finden!
  3. This week a long scheduled photo shoot took place at a ladies' fitness studio in my hometown – a renewed bar area was the initial reason to make new pictures and the website I designed a while ago got updated with them: very modern, for the sporty women, light, airy and friendly (especially the owners!! – many greetings!!!) | Diese Woche stand ein Fotoshooting im Fitness-Center Wolff in meiner Heimatstadt an – eine völlig neu gestaltete Bar war der Anlass und die von mir designte Website ist schon aktualisiert: ganz modern, für die sportliche Frau, hell und freundlich (vor allem die Betreiber – liebe Grüße!!!)

3 Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

Thanks for having my Stulle on your breakfast table this morning ♥ PLUS big big thanks for your inspirational picks on a cold rainy sunday morning. Made my morning!
Your lovely pic reminds me to finally pick a size and colour for my soon-to-have Cambridge Satchel. Still cannot decide on one, I love all of them! Tough decisions....

Have a happy sunday, beauty,
Jeanny

Unknown hat gesagt…

:D genau über smilla habe ich dich gefunden... danke!
dein blog ist wirklich spannend... und deine zusammenstellung hier... inspirierend... danke auch ;)

Sandra hat gesagt…

Komplimente gehen genauso zurück!! :D Das war ein schöner Samstagvormittag.

Ich ess jetzt eine Stulle mit Ziegenkäse...

Liebe Grüße und viel Erfolg die nächsten Tage!!