20.01.2010

The moment the love began …

Tower Bridge

Hello dear readers.
I have walked and walked and found nice shops however I still felt a bit distant to this city of London. I didn't come here with a lot of expectations, I had no idea how it would look like, I was still full with impressions from New York. However last Sunday I had THE moment when I really got in love with the city.
When I woke up in the morning it was the very first time that I could see the sun – no kidding! I had found out about a workshop in Shoreditch at KALEID editions. I went there in the afternoon and the artist (mostly doing paintings but now got into building those platonic figures) was the such a wonderful, nice and talented woman. We all sat around a large crafting table full of magazines, paper, books etc. to tear into pieces and make our own shapes!



Afterwards I did not take the bus to come back home but walked through the city. The sun was at a very low stand, all the houses in inner city London were glittering and THEN I walked over the London bridge. I don't know if the pictures can convey the atmosphere of this hour and view but it was stunning! That's the moment I became a real London fan ;-).
Oh, and I went to this place again in the evening when it was dark in order to give you some different impressions!
Yours, Theresa

Tower Bridge


P.S. Thank you for answering and thinking about the independent book question. Perhaps I'll get around posting some "answers" we found in the course. Discussion will take place next Tuesday.

Tower Bridge

Hallo meine lieben Leser.
Ich bin also herumgelaufen und gerannt und habe schöne Geschäfte gefunden und gesehen und trotzdem fühlte ich mich immer noch distanziert zu dieser Stadt. Ich bin nicht mit hohen Erwartungen hergekommen, hatte eigentlich gar keine Vorstellung wie alles aussehen würde und war noch immer voll mit Gedanken aus und von New York. Allerdings hatte ich am Sonntag endlich DEN Moment, in dem ich mich richtig in London verliebt habe.

Tower Bridge

Als ich am Morgen aufwachte, sah ich zum ersten Mal die Sonne in London – kein Scherz! Ich hatte im Internet über einen Workshop in Shoreditch in einem Atelier/Buchladen namens KALEID editions herausgefunden. Am Nachmittag ging ich also dorthin und die Künstlerin, die den Workshop gestaltete (Louise Bristow - eigentlich eher Malerin, aber hat eben mit den Platonischen Körpern angefangen) war so eine wundertolle, nette und talentierte Frau. Wir saßen also alle um einen großen Tisch voll mit Magazinen, Papier, Büchern usw. herum und durften alles zerschneiden und zerreißen um eigene Formen entstehen zu lassen.
Danach entschied ich mich, nicht mit dem Bus nach Hause zu fahren und lief stattdessen durch die Stadt. Die Sonne stand schon sehr tief, alle Häuser der Innenstadt schienen zu glitzen und DANN lief ich über die London Bridge. Ich weiß nicht, ob meine Bilder die besondere Stimmung an diesem Tag richtig einfangen, aber es war einfach unglaublich schön. Das sehe ich selbst als den Moment an, in dem ich zum richtigen London-Fan geworden bin. Ganz allein, ohne einen wirklichen Grund und trotzdem fühl ich mich seitdem viel mehr zu Hause!
Oh und ich bin übrigens auch abends nochmal langgelaufen, um euch einen Eindruck der verschiedenen Stimmungen zu geben!
Eure Thea

Tower Bridge

P.S. Vielen Dank übrigens fürs Nachdenken und Schreiben von Antworten zur Frage nach "unabhängigen" Büchern. Vielleicht komm ich auch dazu, einige im Kurs gefundene Antworten zu posten. Die Diskussion findet nächsten Dienstag statt.

2 Kommentare:

Millie Motts hat gesagt…

Beautiful photos! London is one of my favorite cities - have enough fun for me, too!

Millie Motts hat gesagt…

You might stop by the V&A museum - their fashion exhibits are fantastic. http://www.vam.ac.uk/collections/fashion/index.html