27.05.2009

Warten auf Toni/Waiting for Toni

resi

... at one of my favourite places in this city: Gendarmenmarkt! Afterwards we strolled around Friedrichstraße and bought presents for friends and mothers (well, one mother in our case ;-)


With this market in the middle of Berlin (right in the next to Friedrichstraße) I hold so many nice and great memories: great scene in the movie "Murder is my business, my dear" (German comedy), an overpriced orange juice at the age of 13, a wonderful concert in May of this year with my dad - I posted the music above (only sad thing about that was the absence of mom) and yesterday an hour of carefree reading of my new wonderful book about a strong woman in the time of world war one (first part of "Sturmzeit" of Charlotte Link)

gendarm7

Musik
Johannes Brahms "Tragische Ouvertüre" d-Moll op. 81
Samuel Barber Konzert für Violine und Orchester op. 14
Antonín Dvorák Sinfonie Nr. 6 D-Dur op. 60

... an einem meiner Lieblingsplätze dieser Stadt: Gendarmenmarkt! Danach waren wir auf der Friedrichstraße flanieren und Geschenke kaufen für Freunde und Mütter (nun ja, in usnerem Fall eine Mutter ;-)!

An diesen Platz in der Mitte Berlins gleich neben der Friedrichstraße habe ich ganz viele schöne Erinnerungen: eine wunderbare Szene im film "Mord ist mein Geschäft, Liebling" (mit Rick Kavanian), ein überteuerter Orangensaft in meinem 13. Lebensjahr - gezahlt von meinem Papa, ein wunderbarer Konzertbesuch (getrübt durch Nicht-Anwesenheit meiner Mutter) mit Papa diesen April - die Musik gibts zum Nachhören gleich unten (bei unserem Konzert: Dirigentin: Marin Alsop, Violine: Yossif Ivanov) und gestern eine Lesestunde mit dem wunderbaren Roman über eine Frau während der Wirren des 1. Weltkriegs (1. Teil der Sturmzeit-Trilogie).


GENDARM

0 Kommentare: